Klassensprecherworkshop

 

 

Mit Schuljahresbeginn fand am 30.08.2018 wieder unser Klassensprecherworkshop statt. Die beiden Vertrauenslehrer Frau Winter-Wellhöfer und Herr Wagner sowie die Schulsozialarbeiterin Frau Kopp luden alle neuen Klassensprecher und Stellvertreter aller Jahrgangsstufen sowie die beiden Schulsprecher zu dem dreistündigen Workshop ein.

Neben den „Aufgaben und Pflichten“ eines Klassensprechers wurden in diesem Jahr fleißig Ideen gesammelt zur Umsetzung des Schülerrates. Ein Jahr lang gibt es bereits den Schülerrat an der DBS. Es wurde gemeinsam überlegt was bereits gut läuft und weitergeführt wird und was sich noch optimieren lässt. Die Schüler waren aktiv am Prozess beteiligt und brachten gute Ideen mit ein.

Nun kann in den kommenden Sitzungen daran angeknüpft werden.