Klassensprecher

Workshop

2020

 

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2020/21 wurden in allen Klassen wieder neue Klassensprecher/innen und Stellvertreter/innen gewählt.

Zum Auftakt in ihr neues Amt fand am Freitag den 11.09.2020 unser alljährlicher Klassensprecherworkshop statt.

Die beiden Vertrauenslehrkräfte Herr Herr und Frau Weiß sowie die Schulsozialarbeiterin Frau Becker luden zu einer Doppelstunde ein.

Neben den „Eigenschaften“ und „Aufgaben und Pflichten“ eines Klassensprechers wurden auch der „Ablauf und die Funktion des Schülerrats“ besprochen.

So sind alle Beteiligten für das kommende Schuljahr gut vorbereitet und können sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe stellen.

In unserer großen Aula konnten alle SuS unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen teilnehmen. Es war ein lebhafter Workshop mit viel Beteiligung von Seiten der SuS.